Sie haben Probleme mit Ihrem Vermieter ?

Hilfe bietet der DMB Buxtehude e.V. mit einer kompetenten Rechtsberatung zu allen Themen des Mietrechtes. Voraussetzung für die Inanspruchname der außergerichtlichen Rechtsberatung ist nur Ihre Mitgliedschaft im DMB Buxtehude e.V. Das Rechtsdienstlleistungsgesetz (RDG) gibt uns diese Regeln vor.

Als Mitglied im DMB Buxtehude e.V. haben Sie für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung in allen das Mietrecht betreffenden Fragen gleichgültig ob es nur um eine vorsorgliche Auskunft geht oder bereits eingetretene Probleme mit Ihrem Vermieter eine Rechtsberatung erfordern.

Wir stehen Ihnen zweimal monatlich persönlich zur Beratung zur Verfügung - hier finden Sie die Termine . An den Beratungsabenden haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an unseren Volljuristen zu wenden. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Warum sollten Sie jetzt Mitglied werden ?

Nach Erhalt Ihrer Beitrittserklärung und des Jahresbeitrages erhalten Sie sofort Rechtsberatung wann immer diese notwendig wird. Ob Sie nun Wohnungsmieter oder Gewerbemieter (bis 100 m² Gewerbefläche) sind, wir stehen Ihnen gerne langfristig als kompetenter Partner zur Seite.