Unsere Leistungen

Sobald Sie Ihren Beitritt zum DMB Buxtehude e.V. wirksam erklärt und den ersten Jahresbeitrag entrichtet haben, stehen Ihnen die folgenden Leistungen zur Verfügung:

Was leistet die DMB Mietrechtsschutzversicherung?
Die DMB Mietrechtsschutzversicherung gewährt die Kostendeckung für gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Vermieter. Dazu gehören

Die Rechtsschutzversicherung übernimmt die Verfahrenskosten bis zu einer Höhe von € 20.000,00. Die Selbstbeteiligung des Mitgliedes beträgt € 150,00 in jedem einzelnen Versicherungsfall.

Welche Wartefrist gilt?
Während die Rechtsberatung sofort nach der wirksamen Beitrittserklärung gewährt wird, gilt für die Kostendeckung der Rechtsschutzversicherung eine Wartefrist von drei Monaten ab Beginn der Versicherung. Das ist in aller Regel der Tag der Beitrittserklärung. Die Aufnahme in die Rechtsschutzversicherung ist aber auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Die Kostendeckung durch die DMB Rechtsschutzversicherung wird also erst gewährt, wenn das schadenauslösende Ereignis nach Ablauf der Wartefrist eintritt.

Was ist versichert?
Versichert sind gerichtliche Verfahren aus Streitigkeiten im Rahmen des Wohnraum-mietverhältnisses zwischen Vermieter und Mieter bzw. Untermieter oder Pächter.

Streitigkeiten zwischen Wohnungsnachbarn oder mit Verwaltungsbehörden sind nicht versichert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Umsonst sind unsere Leistungen natürlich nicht - aber erstaunlich günstig. Wenn Sie dazu mehr erfahren möchten, geht es hier zur Beitragsordnung.

Beratungszeiten:

Jeden 2. u. 4. Mittwoch im Monat